Wärmestreifen Deutschland 1881 - 2018 (DWD)

In den sogenannten "warming stripes" macht der britische Klimawissenschaftler Ed Hawkins den Temperaturanstieg auf der Erde mit einem Blick erfassbar.

Die Grafik visualisiert die Temperaturwerte für Deutschland (1881 – 2018) je nach Abweichung vom Durchschnittswert von dunkelblau (sehr kühl) über hellblau und hellrot bis dunkelrot (sehr heiß). Die "Wärmestreifen" für Deutschland zeigen deutlich, dass warme und heiße Jahre in jüngerer Zeit auch hierzulande erheblich zugenommen haben.

Fortsetzung Vortragsreihe in Deidesheim: "Nutzung solarer Energie – Photovoltaik und Solarthermie" & "Gärten im Wandel"

Nutzung solarer Energie – Photovoltaik und Solarthermie - Vortrag von Thomas Radenheimer, freier Architekt und Energieberater der Verbraucherzentrale  Rheinland-Pfalz

Dienstag, 18.04.2023, 19 Uhr im Rathaus der Verbandsgemeinde Deidesheim (Am Bahnhof 5, Deidesheim)

Gärten für die Artenvielfalt: Gärten im Wandel - Vortrag von Christiane Hilsendegen

Dienstag, 02.05.2023, 19 Uhr im Rathaus der Verbandsgemeinde Deidesheim (Am Bahnhof 5, Deidesheim)

Weitere Informationen zu den o. g. Veranstaltungen erhalten Sie bei der Verbandsgemeindeverwaltung Deidesheim.

Der Eintritt ist jeweils frei!