Spielmobil

Spielmobil

Das Spielmobil ist ein kunterbunter Kleinbus, vollgepackt mit Spiel- und Sportgeräten und seit den Sommerferien 2011 für die Kinder und Jugendlichen der VG im Einsatz. Als Einrichtung der Jugendhilfe macht es mobile, offene Jugendarbeit. Es richtet sich hauptsächlich an Kinder ab 8 Jahren und Jugendliche. An drei Nachmittagen die Woche ist es in Ortsgemeinden unterwegs und fungiert als Treffpunkt zum Spielen und Quatschen. Der Einsatzschwerpunkt des Spielmobils liegt in Weisenheim am Sand. Hier wird der Pavillon regelmäßig zur Rennstrecke und auch das Schachbrett wird genutzt, nur eben nicht für klassisches Schach, sondern für Kubb – Wikingerschach, das erfordert auch Taktik aber vor allem Wurfgeschick. Aber auch der Schulhof wird einmal die Woche zum Treffpunkt und es wird klassen- und schulübergreifend gemeinsam gespielt und gebastelt. Im Spielmobil gibt es weiterhin viele verschiedene Bälle, Jonglageartikel, Einräder, Laufkugeln, Rola Bola, Stelzen, Springseile, verschiedene Fahrzeuge, Jakkolo, 4gewinnt, Slackline und noch vieles mehr.

Das Spielmobil kann auch ausgeliehen werden! Warum also nicht das Vereinsfest, das Schulfest oder die Betriebsfeier mit dem Spielmobil oder Teilen davon bereichern? Die abzuschließende Verleihvereinbarung finden Sie unten.



Regelmäßige Spielmobilaktionen

Weisenheim am Sand: Ludwigshain
Jeden Dienstag von 15:00 – 17:00 Uhr

Weisenheim am Sand: Schulhof
Jeden Donnerstag von 16:30 – 19:30 Uhr

Erpolzheim: Abenteuerspielplatz
Jeden Freitag von 14:00 – 18:00 Uhr

Je nach Jahreszeit und Witterung kann es zu kurzfristigen Änderungen oder verkürzten Angebotszeiten kommen.



Spielmobil-Kalender


Ansprechpartner

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Keine Mitarbeitende gefunden.
Frau Rebecca Armingeon

Telefon
06353 508359

E-Mail
armingeon@vg-freinsheim.de