Spielmobil

Spielmobil

Das Spielmobil ist ein kunterbunter Kleinbus, vollgepackt mit Spiel- und Sportgeräten und seit den Sommerferien 2011 für die Kinder und Jugendlichen der VG im Einsatz. Als Einrichtung der Jugendhilfe macht es mobile, offene Jugendarbeit. Es richtet sich hauptsächlich an Kinder ab 8 Jahren und Jugendliche. An drei Nachmittagen die Woche ist es in Ortsgemeinden unterwegs und fungiert als Treffpunkt zum Spielen und Quatschen. Der Einsatzschwerpunkt des Spielmobils liegt in Weisenheim am Sand. Hier wird der Pavillon regelmäßig zur Rennstrecke und auch das Schachbrett wird genutzt, nur eben nicht für klassisches Schach, sondern für Kubb – Wikingerschach, das erfordert auch Taktik aber vor allem Wurfgeschick. Aber auch der Schulhof wird einmal die Woche zum Treffpunkt und es wird klassen- und schulübergreifend gemeinsam gespielt und gebastelt. Im Spielmobil gibt es weiterhin viele verschiedene Bälle, Jonglageartikel, Einräder, Laufkugeln, Rola Bola, Stelzen, Springseile, verschiedene Fahrzeuge, Jakkolo, 4gewinnt, Slackline und noch vieles mehr.

Das Spielmobil kann auch ausgeliehen werden! Warum also nicht das Vereinsfest, das Schulfest oder die Betriebsfeier mit dem Spielmobil oder Teilen davon bereichern? Die abzuschließende Verleihvereinbarung finden Sie unten.


Lange Zeit durfte das Spielmobil nicht mehr rausfahren. Wir wurden vermisst haben aber auch selbst die Zeit draußen mit euch sehr vermisst.

Deswegen starten wir jetzt ganz klein wieder – mit Anmeldung, Programm und im Ludwigshain kann ab 21.9.2021 wieder das Spielmobil besucht werden.

Die Anmeldung kann formlos per mail (armingeon@vg-freinsheim.de)  oder Telefon (06353-508359 oder 01520-2763808) erfolgen. Zum gebuchten Termin muss ein ausgefülltes Kontaktdatenformular sowie eine qualifizierte Selbstauskunft über das Vorliegen eines negativen Corona-Testergebnisses, das nicht älter wie 72 Stunden ist, mitgebracht werden. Die Vordrucke erhalten Sie per mail, auf der VG-Homepage oder vor Ort.

Am Spielmobil werden sich die Hände desinfiziert, es gilt das Abstandsgebot oder auch zusätzlich Maskenpflicht wenn der Abstand nicht eingehalten werden kann. Wer krank ist oder sich krank fühlt bleibt bitte zuhause.



Ansprechpartner

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Keine Mitarbeiter gefunden.

Das Spielmobil wird von Frau Rebecca Armingeon betreut, die Ihnen bei Fragen unter armingeon@vg-freinsheim.de oder 06353 508359 gerne zur Verfügung steht.