Wärmestreifen Deutschland 1881 - 2018 (DWD)

In den sogenannten "warming stripes" macht der britische Klimawissenschaftler Ed Hawkins den Temperaturanstieg auf der Erde mit einem Blick erfassbar.

Die Grafik visualisiert die Temperaturwerte für Deutschland (1881 – 2018) je nach Abweichung vom Durchschnittswert von dunkelblau (sehr kühl) über hellblau und hellrot bis dunkelrot (sehr heiß). Die "Wärmestreifen" für Deutschland zeigen deutlich, dass warme und heiße Jahre in jüngerer Zeit auch hierzulande erheblich zugenommen haben.

„eure Welt e.V.“ gegründet – ein Klimaschutzverein mit Alleinstellung

Der Verein wird bundesweit tätig. Initiator ist Dr. Peter Hasbach aus Weisenheim am Sand.

eure Welt e.V. spricht gezielt Seniorinnen und Senioren an. Sie sollen ihren Enkeln sagen können: „Mir ist es nicht egal, wie es Dir später geht. Ich übernehme Mitverantwortung für Euren Planeten.“ Unterhaltsam und spannend werden sie dazu eingeladen, dass sie sich in kleinen und großen Taten am Klimaschutz beteiligen – mit Stolz gegenüber ihren Kindern, Enkeln und Nachkommen!

Mit den angebotenen Formaten und dem niedrigen Jahresbeitrag ist das Vereinskonzept sehr niederschwellig angelegt, so dass sich möglichst viele Menschen angesprochen fühlen.

Aktives Mitglied kann werden, wer 65 Jahre oder älter ist. Fördermitglieder zahlen den Jahresbeitrag und erhalten Informationen über die Tätigkeit des Vereins.

Die Zielgruppe von eure Welt e.V. ist groß. Denn viele Seniorinnen und Senioren sorgen sich um das Klima des Planeten, wollen sich aber nicht öffentlich engagieren. Das ist die Alleinstellung von „eure Welt e.V.“, denn andere Klimaschutz-Initiativen und -Vereine sind Interessensvertretungen zur politischen Aufklärung, Positionierung, für Demonstrationen, Petitionen, etc..

Der Verein soll nicht als verlängerter Arm, weder von der Politik noch von anderen Dritten (Firmen, Interessengruppen) missbraucht werden können.

Das Konzept ist neu und anspruchsvoll. Der Ausbau der Formate, Werbung und PR und die Finanzierung erfordern daher viele Aufbauhelfer und Unterstützer.

Nähere Informationen unter:

eure Welt e.V. in Gründung

Theodor-Heuss-Straße 23
67256 Weisenheim am Sand

Dr. Peter Hasbach
 info@eure-welt-ev.de

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.