Wärmestreifen Deutschland 1881 - 2018 (DWD)

In den sogenannten "warming stripes" macht der britische Klimawissenschaftler Ed Hawkins den Temperaturanstieg auf der Erde mit einem Blick erfassbar.

Die Grafik visualisiert die Temperaturwerte für Deutschland (1881 – 2018) je nach Abweichung vom Durchschnittswert von dunkelblau (sehr kühl) über hellblau und hellrot bis dunkelrot (sehr heiß). Die "Wärmestreifen" für Deutschland zeigen deutlich, dass warme und heiße Jahre in jüngerer Zeit auch hierzulande erheblich zugenommen haben.

Die "Energiekarawane Gewerbe" kommt in die VG Freinsheim

Die Energiekarawane Gewerbegebiete in der Metropolregion Rhein-Neckar setzt Impulse zum Energiesparen für Unternehmen. Kernstück ist dabei der kostenlose Energiecheck, den ausgewählte Energieberater vor Ort bei den Unternehmen durchführen. Diese Energieberater haben Erfahrung und können unbürokratisch und direkt vor Ort wichtige Tipps für Unternehmen geben.

Die Auftaktveranstaltung zur Energiekarawane Gewerbe findet am 26.10.2017 um 19:00 Uhr im Ratssaal der VG Freinsheim, Bahnhofstraße 12 in Freinsheim statt.