Wärmestreifen Deutschland 1881 - 2018 (DWD)

In den sogenannten "warming stripes" macht der britische Klimawissenschaftler Ed Hawkins den Temperaturanstieg auf der Erde mit einem Blick erfassbar.

Die Grafik visualisiert die Temperaturwerte für Deutschland (1881 – 2018) je nach Abweichung vom Durchschnittswert von dunkelblau (sehr kühl) über hellblau und hellrot bis dunkelrot (sehr heiß). Die "Wärmestreifen" für Deutschland zeigen deutlich, dass warme und heiße Jahre in jüngerer Zeit auch hierzulande erheblich zugenommen haben.

1. Bürgerworkshop zum Klimaschutzkonzept

Im Rahmen der Klimaschutzkonzepterstellung benötigen wir nach wie vor Ihre Unterstützung. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir Ihre Ideen, Wünsche und Vorstellungen für das Konzept am Mittwoch, 29. März 2017 um 19 Uhr im Ratssaal der Verbandsgemeinde Freinsheim, Bahnhofstraße 12, 67251 Freinsheim diskutieren.