Frohe Ostern

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

in den letzten Tagen ist der Frühling endlich wieder bei uns eingezogen. Ostern steht nun unmittelbar bevor. Das Osterfest beendet nicht nur die Fastenzeit, sondern stellt neben dem Weihnachtsfest auch eines der höchsten christlichen Feste dar.

Ostern ist aber nicht nur ein christliches Fest, es erinnert auch an zahlreiche althergebrachte Bräuche. Mit bemalten Ostereiern oder kunstvoll gestalteten Ostersträußen werden vielfach Hauseingänge verschönert. Osterfeuer, Ostereiergecksen und ähnlich traditionelle Veranstaltungen fördern die Kommunikation untereinander und signalisieren zugleich den Aufbruch in die wärmere Jahreszeit.

Daher laden wir Sie ein, das Leben zu feiern und für Frieden und Gemeinschaft einzutreten. Lassen Sie uns insbesondere in schwierigen Zeiten zusammenstehen und für einander eintreten. Möge die mit dem Osterfest verbundene positive Einstellung sich auf alle Lebensbereiche übertragen und zu neuer Kreativität einladen.

Wir wünschen Ihnen ein harmonisches Osterfest und eine gute Zeit.

Jürgen Oberholz

und die Beigeordneten