Haus der Jugend: Sommerferienbetreuung

In der 1. Betreuungswoche (2. Ferienwoche/ 22.-26.07.24) sind wir „Unter dem Meer“ –   Meer und Strand gehört zum Sommer einfach dazu. Doch gerade unter dem Meeresspiegel verbirgt sich für viele von uns viel Unbekanntes. Mit viel Phantasie wollen wir diese fremde oder auch phantastische Welt entdecken und erleben.

Unser Motto für die 2. Betreuungswoche (3. Ferienwoche/ 29.07.-02.08.24) ist "Kunstwoche". In dieser Woche werden wir alle zu Künstlern. Es werden viele verschiedene Techniken und Materialien ausprobiert, Kunstrichtungen kennengelernt und sich vielleicht nicht nur auf die bildende Kunst beschränkt.

Auf „Zeitreise" geht es in der 3. Betreuungswoche (4. Ferienwoche/ 05.-09.08.24). Kallstadt feiert 1200 Jahre und wir feiern mit. Wir reisen durch die verschiedenen Epochen, erleben mit, wie der Ort gewachsen ist und wagen auch einen Blick in die Zukunft. Neben dem Alltag der Kinder in den verschiedenen Zeiten, berühmten Kallstadtern und den unterschiedlichen Kulturepochen gibt es auch außen rum viel zu entdecken und erleben.

Die Kosten pro Betreuungswoche und Kind betragen 80,00 EUR.
Es wird täglich ein warmes Mittagessen, Frühstück, Imbiss und Getränke geben. Programmzeit ist von 9:00 bis 16:00 Uhr. Darüber hinaus bieten wir eine erweiterte Betreuung ab 8:00 und bis 16:30 Uhr an.

Da wir aufgrund der Räumlichkeiten nur begrenzte Plätze anbieten können, verlosen wir diese über unser Buchungssystem. Dabei können Sie angeben, ob Geschwisterkinder in derselben Woche teilnehmen möchten. Ebenso können Wünsche nach einer gemeinsamen Teilnahme mit einem Freund/ einer Freundin berücksichtigt werden, indem Sie sich entsprechend eine Anmeldenummer teilen. Dafür müssen Sie bei der Anmeldung auf „Mit einem Freund teilnehmen“ klicken, dort wird dann das weitere Vorgehen erklärt.

Anmeldezeitraum: 29.04.2024 (8:30 Uhr) bis einschließlich 14.05.2024.
Da die Plätze verlost werden, zählt nicht das Eingangsdatum. Je nach Nachfrage wird darauf geachtet, dass jedes Kind an mindestens einer Betreuungswoche teilnehmen kann. Sind darüber hinaus noch Plätze frei, ist natürlich auch die Teilnahme an mehreren Wochen möglich.

Gerne können Sie sich schon jetzt kostenlos und unverbindlich auf https://www.unser-ferienprogramm.de/vg-freinsheim registrieren.

Sonnige Grüße vom

Ferienprogramm Haus der Jugend Freinsheim e.V.
ferienspielwoche@vg-freinsheim.de