Planfeststellungsverfahren zum Neubau und Betrieb der Gashochdruckleitung Homburg – Rhein

Aktenzeichen 21a-07-5.1.2-2022-004

Die Creos Deutschland GmbH, Am Zunderbaum 9, 66424 Homburg, hat den Neubau und Betrieb der Gashochdruckleitung Homburg – Rhein in den Abschnitten RO5115 – Dackenheim – Heßheim (DN 500/DP 40) und RO5296 – Anschlussleitung Großkarlbach (DN 100/DP 70) als Planfeststellungsverfahren beantragt.

Das Vorhaben befindet sich auf dem Gebiet folgender Kommunen:

• Landkreis Bad Dürkheim, Verbandsgemeinde Freinsheim, Ortsgemeinden Dackenheim und Weisenheim am Sand sowie Verbandsgemeinde Leiningerland, Ortsgemeinden Bissersheim, Großkarlbach, Kirchheim an der Weinstraße und Laumersheim
  • Rhein-Pfalz-Kreis, Verbandsgemeinde Lambsheim-Heßheim, Ortsgemeinden Heßheim und Lambsheim.

Zuständige Anhörungs- und Planfeststellungsbehörde ist die Struktur- und Genehmigungsdirektion Nord, Zentralreferat Gewerbeaufsicht, Stresemannstraße 3-5, 56068 Koblenz.

Die Unterlagen sowie weitere Informationen zum Vorhaben stehen Ihnen ab dem 24.06.2024 unter folgender Internetadresse zur Verfügung:

unter der Rubrik „Laufende Verfahren“

(siehe Link „Gashochdruckleitung Homburg – Rhein, Abschnitt Dackenheim – Heßheim“)

Quelle: Struktur- und Genehmigungsdirektion Nord