Leader Region Rhein-Haardt startet Solarbooster Kampagne

Strom aus Photovoltaikanlagen ist günstig und senkt die Energiekosten. Die Leader Region Rhein-Haardt, in der Grünstadt und die Verbandsgemeinden Leiningerland, Freinsheim und Monsheim zusammenarbeiten, wollen nun eine Kampagne für mehr Solarenergie in der Region starten. Als Kick off für die Solarbooster Kampagne wird am 25. Januar 2023 um 18:00 Uhr ein öffentliches Webmeeting stattfinden, bei denen die Bürgermeister der vier Kommunen den Startschuss zur Kampagne geben. Die Kampagne umfasst Informationsveranstaltungen über das Internet, Klimastammtische und Klimaschutznetzwerke vor Ort sowie Möglichkeiten zur Verwendung von Landesmittel für kommunale Förderprogramme.

Interessentinnen und Interessenten für das Kickoff Webmeeting können sich auf der Landingpage www.solarbooster-rlp.de kostenfrei registrieren und erhalten dort automatisch ihren Einwahllink.

Für die Leader Region Rhein-Haardt
Guido Dahm, Fachgruppenleiter „Energie, Klimaschutz und zukunftsfähige Mobilität“
Tel. 06359-82577, Mail: guido.dahm@online.de, Hauptstr. 21, 67280 Ebertsheim