Erfahrungen und Erkenntnisse mit der neuen Energiewelt


Photovoltaik, Elektroautos, Solarspeicher, Wärmepumpen, ProSumer, Sektorkoppelung ... viele neue Begriffe sind rund um die notwendige Umstellung der Energieversorgung entstanden. Die neue Energiewelt kann verwirrend sein. Es entsteht der Eindruck als gäbe es mehr Probleme als Lösungen. Doch bei genauerem Hinsehen fügt sich eins zum anderen. Da ein kontinuierlicher Übergang von den fossilen hin zu den erneuerbaren Energien, vom Verbrennerauto zum Elektroauto und von der Gas/Öl-Heizung zu der Umweltwärme versäumt wurde, muss jetzt vieles auf einmal passieren. Wolfgang Thiel, Vorsitzender der Initiative Südpfalz-Energie und Vorstandsmitglied im Landesverband Solarenergie erklärt die neue Energiewelt und berichtet konkret von seinen Erfahrungen bei der Umstellung.

Dies und mehr zur Umstellung der Energieversorgung werden am Mittwoch, den 24. Mai 2023 von 18:00 bis 19:00 Uhr im Mittelpunkt eines Webmeetings stehen. Eine kostenfreie Anmeldung ist im Internet auf der Webseite http://www.treffpunkt-meetingroom.de möglich.