WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM CORONAVIRUS

Hinweise zum Verwaltungsbetrieb

Auf dieser Seite finden Sie wichtige Informationen zum Rathaus-Zugang für Besucher sowie zu unseren Öffnungszeiten und Kontaktmöglichkeiten.

Corona-Regeln im Überblick

Hier finden Sie eine leicht verständliche Übersicht über die aktuell geltenden Corona-Regeln. Durch die Gliederung in verschiedene Themenbereiche (bspw. 2G/3G, Gastronomie, Friseure etc.) können Sie sich gezielt und schnell informieren.

Was tun bei Corona-Verdacht?

Hier erhalten Sie Informationen zu typischen Corona-Symptomen, an wen Sie sich bei auftretenden Symptomen wenden können und wie Sie sich verhalten, wenn eine Person im Haushalt Corona hat.

Corona-Testmöglichkeiten

Seit dem 01.03.2023 stehen in der Verbandsgemeinde Freinsheim keine Teststationen  mehr zur Verfügung.

Corona-Schutzimpfung

Hier erhalten Sie allgemeine Informationen zur (Auffrischungs-)Impfung, den Impfmöglichkeiten sowie dem Impfnachweis. Weiterhin können Sie sich online für einen Impftermin registrieren oder die Tourdaten der Impfbusse abrufen.

Corona-Warn-App

Die Corona-Warn-App hilft uns festzustellen, ob wir in Kontakt mit einer infizierten Person geraten sind und daraus ein Ansteckungsrisiko entstanden ist. Darüber hinaus bietet die App viele weitere nützliche Funktionen.

Corona-Bekämpfungsverordnung

Hier finden Sie die amtliche Veröffentlichung der Corona-Bekämpfungsverordnung (CoBeLVO) sowie weitere Landesverordnungen, die im Zusammenhang mit der Pandemie erlassen wurden.