Ukraine Konflikt

Der Krieg in der Ukraine und das Leid vieler Menschen, die vor Gewalt und Zerstörung fliehen, hat auch Auswirkungen auf Rheinland-Pfalz und die Verbandsgemeinde Freinsheim.

Für die Unterbringung von geflüchteten Frauen, Kinder und Männer sucht die Verbandsgemeindeverwaltung Freinsheim dringend Wohnraum (Wohnungen sowie Häuser) zur Miete:

Antworten auf häufig gestellte Fragen in diesem Zusammenhang finden Sie auf den folgenden Seiten:

Das Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration (MFFKI) hat eine neue Info-Hotline Ukraine Rheinland-Pfalz gestartet, die nun als Ansprechstelle für Helfende und Geflüchtete aus der Ukraine bereitsteht. Die Hotline ist unter der kostenfreien Rufnummer 0800 9900 660 zu folgenden Zeiten erreichbar: Mo-Fr 8-18 Uhr und Sa 9-14 Uhr.