Frühjahrsprogramm der Volkshochschule

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,
ein außergewöhnliches Jahr 2020 ist zu Ende, ein neues Jahr 2021 ist bereits angebrochen. Die Corona-Krise und die damit einhergehenden Einschränkungen stellten und stellen auch weiterhin die Menschen in unserem Land vor große Herausforderungen.

Zur Eindämmung des Corona-Virus müssen auch weiterhin weitgehende Maßnahmen beschlossen werden, die jetzt zum Teil noch nicht absehbar sind. Wir müssen uns darauf einstellen, dass die Corona-Pandemie auch im Jahre 2021 unseren Alltag mitbestimmt und daher auch unsere Freizeitgestaltung beeinflusst. In welchem Umfang können wir nicht vorhersagen.

Trotz dieser Ungewissheit haben wir für das neue Semester ein abwechslungsreiches Programm für Sie zusammengestellt und hoffen sehr, Ihnen dies – zumindest in großen Teilen - zur Verfügung stellen zu können.

Wir bitten Sie aber bereits jetzt um Ihr Verständnis, wenn Ihr gebuchter Kurs nicht wie gewohnt stattfinden kann. Ein Kursprogramm bedarf Planungen und mit diesen Planungen haben wir bereits im Spätsommer begonnen. So wie derzeit, war auch seinerzeit noch nicht absehbar, wie sich die Pandemie entwickelt. Kursbeginne, Kursorte oder Anzahl von Teilnehmern können sich also noch ändern.

Sie könnten aber versichert sein, dass, sofern dies aufgrund der gesetzlichen Vorgaben möglich ist,sowohl die Dozenteninnen und die Dozenten als auch die Volkshochschule Freinsheim alles versuchenwerden, dass Sie Ihren Kurs in gewohnter Qualität und unter Beachtung der Bestimmungen des Infektionsschutz mit Spaß und Freude besuchen können.

Link zum Frühjahrssemester 2021

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien alles Gute und bleiben Sie gesund!
Jürgen Oberholz

und Ihre