Anmeldung der Schulanfänger zum Schuljahr 2022/2023

Alle Kinder, die vor dem 01. September 2022 ihren 6. Geburtstag haben, müssen bei der Grundschule ihres Schulbezirkes angemeldet werden. Kinder, die nach dem 01.09.2022 ihren 6. Geburtstag haben, sind erst im Februar 2022 anzumelden. Alle Kinder, die bisher zurückgestellt waren, müssen erneut angemeldet werden.

Die Eltern der schulpflichtigen Kinder erhalten von der zuständigen Schule zusätzlich eine Benachrichtigung. Die Eltern der Kinder, die vom Schulbesuch zurückgestellt waren, bzw. die Eltern der Kinder, die erst kurzfristig in dem Gebiet wohnen und daher keine Benachrichtigung erhalten, bitten wir, unaufgefordert ihre Kinder anzumelden.

Zuständige Grundschulen:
Grundschule Freinsheim:
Für die Kinder aus Freinsheim findet die Anmeldung am 23.09.2021 von 15:00 bis 17:00 Uhr nach Terminvergabe in der Hermann-Sinsheimer-Grundschule statt. Bitte vereinbaren Sie telefonisch am 07. oder 09.09.2021 zwischen 8:00 und 12:00 Uhr unter der Tel.: 06353-4209 Ihren Termin

Grundschule Kallstadt:
Für die Kinder aus Erpolzheim, Herxheim am Berg, Kallstadt findet die Anmeldung im Zeitraum vom 20.-24.09.21 statt. Bitte vereinbaren Sie telefonisch am 07. oder 10.09.21 zwischen 7.30 und 12.00 Uhr unter Tel.: 06322-1881 Ihren individuellen Termin.

Grundschule Weisenheim am Berg:
Für die Kinder aus Bobenheim am Berg, Dackenheim und Weisenheim am Berg findet die Einschreibung am Dienstag, den 07.09.2021 von 15.00 bis 17.00 Uhr in der Grundschule statt. Wir bitten Sie, Ihre Kinder zu diesem Termin mitzubringen. Sie werden in der Einschreibungszeit, zusammen mit ihren zukünftigen Klassenkammeraden, an einer spielerischen Unterrichtsstunde teilnehmen (sofern die Infektionslage dies erlaubt). Bitte für jedes Kind ein Passbild mitbringen, Dackenheimer Kinder benötigen 2 Passbilder.
Falls Sie an diesem Tag verhindert sein sollten, setzen Sie sich bitte rechtzeitig (ab 30.8.2021) telefonisch oder per Mail mit uns in Verbindung. Tel: 06353-507824, Mail sekretariat-gs-wab@vgfreinsheim.de

Hinweis: Aufgrund der Abstands- und Hygienebestimmungen sowie der jeweils gültigen Vorgaben für Schulen vor dem Hintergrund der Corona-Krise, machen wir Sie darauf aufmerksam, dass sich an der Planung zur Schuleinschreibung jederzeit etwas ändern kann. In diesem Fall kontaktieren wir Sie persönlich.

Grundschule Weisenheim am Sand:
Für die Kinder aus Weisenheim am Sand. Die Anmeldetermine zur Schuleinschreibung werden von der Schule vergeben und liegen zwischen dem 20. September und 24. September 2021. Es ergeht eine schriftliche Einladung.

Unterlagen für die Anmeldung: Bitte Familienstammbuch oder Geburtsurkunde und den Impfausweis mitbringen. Eine Bescheinigung über den Besuch der Kindertagesstätte ist vorzulegen, diese erhalten Sie von der Kindertagesstätte.

Wir bitten alle Eltern, die anzumeldenden Kinder zur Schuleinschreibung mitzubringen.
gez.: Schulleiterin S. Scholz
gez.: Schulleiterin V. Brunner