Neues Klimaschutz-Logo soll Bewusstsein schaffen

Das auf Grundlage eines ehrenamtlichen Entwurfs final ausgestaltete Logo zeigt laut Verwaltung die in Sonne getauchten Ausläufer des Pfälzer Waldes, welche ins Rebenmeer entlang der Weinstraße eingebettet sind. Die im unteren Bereich des Logos stilisierte Hand stützt den zugehörigen Sinnspruch „Klimaschutz Verbandsgemeinde Freinsheim - Wir haben es in der Hand“ bildlich. Die positive Farbgebung des Logos und die klare Botschaft des Sinnspruchs sollen Aufbruchsstimmung vermitteln und darüber hinaus auch zum eigenen Handeln anregen.

Die Entwicklung des Klimaschutz-Logos ist Teil des integrierten Klimaschutzkonzepts der Verbandsgemeinde Freinsheim. Übergeordnetes Ziel des Logos ist es, ein bereiteres Bewusstsein für ganzheitlichen Klimaschutz zu schaffen und ergriffene Maßnahmen für alle sichtbar zu machen.