Fotowettbewerb Stadtradeln 2021

Lastenräder, Baumpflanzungen, Mehrwegverpackungen oder tropische Sommernächte – welches Bild sehen Sie vor sich, wenn Sie an Klimaschutz und Klimawandel in der Verbandsgemeinde oder im Landkreis denken? Der Fotowettbewerb der Verbandsgemeinde Freinsheim prämiert die besten Bilder zum Thema.

Worum geht es?

Ihr persönliches Verständnis von Klimaschutz und Klimawandel ist gesucht. Zeigen Sie Ihre Perspektive. Wir freuen uns auf kreative Einsendungen mit Anknüpfungspunkten zu nachhaltiger Mobilität, Erneuerbaren Energien, regionalen Produkten, Grün- und Wasserflächen, Hitzewellen und Starkregen im Sommer – oder vielleicht haben Sie auch etwas ganz Anderes im Blick?

Eingereicht werden können Einzelfotos oder Fotoreihen mit bis zu drei Fotos. Alle Genres sind erlaubt, ob dokumentarisch, künstlerisch oder Collage. Teilnehmen können Sie als Einzelperson. Es gibt keine zeitliche Eingrenzung, wie alt die eingereichten Fotos maximal sein dürfen, sie sollten jedoch im räumlichen Zusammenhang mit der Verbandsgemeinde Freinsheim oder dem Landkreis Bad Dürkheim stehen. Ein passender Titel und kurzer Text sollen Ihre Einsendung vorstellen.

Wer kann mitmachen?

Teilnahmeberechtigt sind nur natürliche Personen.

Wie kann ich mitmachen?

Ob Smartphone oder Spiegelreflex, natürlich darf jede Kamera genutzt werden – entscheidend ist das Ergebnis. Senden Sie Ihr Foto (möglichst max. 2 MB, JPEG-Format und min. 300 dpi) bis zum 07. September 2021 mit dem Betreff „Fotowettbewerb Stadtradeln“ per E-Mail an lauermann (at) vg-freinsheim.de oder geben Sie die Fotos direkt in der Verbandsgemeindeverwaltung mit entsprechendem Vermerk ab.

Bitte vergessen Sie folgende Angaben nicht:

• Name
  • Geburtsdatum
  • Fototitel und kurze Fotobeschreibung: Was ist auf dem Foto zu sehen? Welchen Bezug hat das Motiv für Sie zu Klimaschutz und / oder Klimawandel?

Mit Ihrer Fotoeinsendung stimmen Sie zu, dass die Fotos für die Öffentlichkeitsarbeit der Verbandsgemeinde Freinsheim eingesetzt werden dürfen und Sie bei Veröffentlichung Ihres Beitrages als Fotograf*in mit Vorname und Nachname genannt werden. Bei Minderjährigen ist die Zustimmung von Erziehungsberechtigten erforderlich.

Der beste Beitrag wird mit einer hochwertigen wasserdichten Fahrradtasche der Firma Ortlieb (Model Back Roller Urban Line) honoriert. Die Zudem vergibt die Verbandsgemeinde weitere Sachpreise für besonders gelungene und kreative Beiträge. Gewinner*innen werden per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Spaß - wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!