Die Sonne bezahlt die Stromrechnung

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Klimaschutz veranstaltete die Energieagentur Rheinland-Pfalz
ein Web-Seminar zum Thema Eigenstromerzeugung im Landkreis Bad Dürkheim - "Die Sonne bezahlt die Stromrechnung".

Aufgrund der hohen Nachfrage und der begrenzten Teilnehmerzahl steht nun ein Mitschnitt des Seminars online für alle Interessierten zur Verfügung. Nehmen Sie sich etwas Zeit und lassen Sie sich von ausgewiesenen Experten  unter anderem zu den folgenden Fragen informieren:

• welche Faktoren sind bei der Planung von Photovoltaikanlagen zu beachten?
  • wie steht es um die Wirtschaftlichkeit kleinerer PV-Anlagen im privaten Bereich?
  • welche Finanzierungsmöglichkeiten für Photovoltaikanlagen zur Eigenstromerzeugung gibt es?
  • wie werden private PV-Analgen an das öffentliche Stromnetz angeschlossen?

Referenten

Christian Synwoldt, Experte für Erneuerbare Energien der Energieagentur Rheinland-Pfalz

Sascha Palzer, Stadtwerke Bad Dürkheim

Friedrich Eschmann, Sparkasse Rhein-Haardt

Die Sonne schickt uns mehr Energie als wir nutzen können – und das kostenlos. Sie in eigenen Strom umzuwandeln, ist nicht sehr aufwändig, lohnt sich und trägt dazu bei, das Klima zu schützen. Gerade im Kreis Bad Dürkheim, in der „Toskana Deutschlands“, sind Solaranlagen wegen der überdurchschnittlich vielen Sonnenstunden sehr sinnvoll. Im Online-Seminar erklären unabhängige Fachleute von der Landesenergieagentur, von den Stadtwerken und ggf. Banken als Finanzierern Hintergründe und zeigen auf, was beim Errichten von Solaranlagen beachtet werden sollte.

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Keine Mitarbeitende gefunden.