Coronavirus: Informationen für Unternehmen und Betriebe

Die weltweite Ausbreitung des Corona-Virus (2019-nCoV) führt auch bei Unternehmen zu zahlreichen Fragen. Daher haben der Bund und das Land auf ihren Internetpräsenzen wichtige Informationen und Ansprechpartner für betroffene Unternehmen veröffentlicht und informieren auch über Förderinstrumente.

Rheinland-Pfalz

Die Stabsstelle Unternehmenshilfe im Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau ist eine zentrale Anlaufstelle für alle Branchen. Die Stabsstelle können Sie erreichen per E-Mail unter unternehmenshilfe-corona@mwvlw.rlp.de  oder unter der zentralen Telefonnummer  06131 / 16-5110.

Wirtschaftsministerium RLP

Bund

Die Internetpräsenz des Bundesfinanzministeriums hält umfangreiche Informationen zum sog. Corona-Schutzschild vor.

Bundesfinanzministerium

Deutscher Städte- und Gemeindebund

Die nachfolgend verlinkte Übersicht des Deutschen Städte- und Gemeindebundes zu den Bundeshilfen zur  Unterstützung der  Wirtschaft  bildet den jeweiligen Sachstand ab und führt entsprechende Links zu weiterführenden Informationen auf.

Übersicht der Wirtschaftshilfen

Weitere Informationsangebote