Unsere Urlaubsregion von Ihnen gesehen!

Die Urlaubsregion Freinsheim ist eine der ersten Regionen in der Pfalz, die sich bei der Neugestaltung ihrer Internetseiten an das Layout der Dachmarke „Pfalz“ anlehnen wird. Dadurch ist gewährleistet, dass die Internetseiten zukünftig immer auf dem neuesten technischen Stand sind und die Schnittstellen zu allen regionsweit genutzten Datenbanken und Partnern automatisch aktualisiert werden. Mittel- bis langfristig sollen sich weitere Regionen anschließen, um letztendlich dem Pfalzgast eine optisch einheitliche Darstellung der Pfalz zu präsentieren.

Für den Internetauftritt benötigen wir sehr viele Bilder in verschiedenen Formaten. Wenn Sie schöne Aufnahmen aus dem Bereich der Urlaubsregion Freinsheim haben, die Sie mit unseren Gästen teilen wollen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns diese zur Nutzung zur Verfügung stellen. Den Motiven sind keine Grenzen gesetzt. Wir brauchen Landschaftsbilder aus allen Jahreszeiten, Stadt-/Dorfansichten, Schmuck-/Detailbilder, Bilder von Weinfesten und, und und…

Die Bilder sollten eine Mindestgröße von 700KB haben und der Fotograf muss benannt sein. Aus juristischen Gründen müssen der Urlaubsregion Freinsheim die Nutzungsrechte an den Bildern eingeräumt werden. Wenn Menschen auf den Bildern zu sehen sind, muss entweder deren Einwilligung zur Veröffentlichung vorliegen oder sie dürfen nicht das Hauptmotiv des Bildes sein. Bspw. dürfen zwei Personen auf einem Weinfest nicht ohne Einwilligung im Portrait fotografiert werden. Ein Bild mit mehreren Weinfestbesuchern, das die Stimmung des Weinfestes einfängt, ist aber normalerweise unbedenklich.

Ihre Bilder können Sie uns per Mail an touristik@vg-freinsheim.de mit dem Betreff „Internetbilder“ jederzeit zukommen lassen. Für die Internetpräsentation brauchen wir regelmäßig neue Motive zum Austauschen. Wir sind gespannt auf Ihren Blick auf unsere schöne Region. Herzlichen Dank

Ihr Team der Urlaubsregion Freinsheim