Fahrbahnerneuerung zwischen Leistadt und Weisenheim am Berg

Am Mittwoch, 28. Oktober 2020, wird mit den Arbeiten für die Fahrbahnerneuerung zwischen Leistadt und Weisenheim am Berg begonnen. Die Baumaßnahme soll je nach Witterungsverhältnissen ca. sechs Wochen dauern.

Im ersten Bauabschnitt wird die Fahrbahn vom nördlichen Ortsausgang Leistadt nach der Zufahrt zum Friedhof bis zum Beginn der Ortslage von Weisenheim am Berg erneuert. Im sich anschließenden zweiten Bauabschnitt wird die Ortsumfahrung von Weisenheim am Berg bis zur Einmündung L 517 / L 522 nach Herxheim am Berg erneuert.

Die Arbeiten erfolgen jeweils unter Vollsperrung der angegebenen Abschnitte. Der überörtliche Verkehr in Richtung Norden wird vom südlichen Ortseingang Leistadt (Kreisverkehrsplatz) über Kallstadt und Herxheim am Berg nach Weisenheim am Berg geleitet. Die Umleitung in Richtung Süden erfolgt analog in umgekehrter Richtung. Der Anliegerverkehr wird - soweit möglich - jeweils bis zur Baustelle aufrecht erhalten.

Die Kosten für die insgesamt 2,2 km lange Baumaßnahme liegen bei etwa 625.000 Euro.

Der Landesbetrieb Mobilität Speyer bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anlieger während der verkehrlichen Einschränkungen um Verständnis für die auftretenden Verkehrsbehinderungen.

Quelle: Landesbetrieb Mobilität Speyer