Amtsblatt in der Coronakrise

Die derzeitige Corona-Pandemie und der Kampf gegen das Virus haben massive Auswirkungen auf die Allgemeinheit, die Arbeits- und Lebensbedingungen. Das betrifft auch unser Amtsblatt, den Fieguth-Verlag, die logistischen Ketten und die Austräger. Daher sind wir aufgefordert, kurzfristig Lösungen zu finden und unkonventionelle Wege zu gehen.

Aus diesem Grund haben wir uns zusammen mit dem Verlag dazu entschlossen, den Zustelltag Donnerstag vorübergehend aufzugeben. Die Zustellung wird sich bis auf Weiteres auf Freitag oder Samstag verschieben. Darüber hinaus wird das Amtsblatt in dieser Zeit zusammen mit der Wochenzeitung „Stadtanzeiger“ eingeworfen, auf dem ein deutlich sichtbarer Hinweis auf das enthaltene Amtsblatt angebracht sein wird.

Um eine Verteilung des Amtsblattes überhaupt noch zu ermöglichen und die logistischen Ketten von Redaktion, über Produktion bis Zustellung abzusichern, haben wir zugestimmt, dass der Einwurf zeitgleich mit einigen Prospekten erfolgt, wobei das Amtsblatt die vorderste Beilage sein wird. Dies ist trotzdem nicht unproblematisch, da an einzelnen Briefkästen ein sog. Werbesperrvermerk („Bitte keine Werbung“) angebracht ist. Daher empfehlen wir Ihnen dringend, den Werbesperrvermerk (zumindest vorübergehend) zu entfernen oder durch einen Aufkleber mit der Aufschrift „Werbung nein, Wochenblatt ja“ zu ersetzen. Entsprechende Aufkleber stellt der Verlag Fieguth-Amtsblätter über die u.g. Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung.

Sofern Sie trotzdem kein Amtsblatt bis Samstagabend erhalten haben, melden Sie sich bitte umgehend bei Fieguth-Amtsblätter per E-Mail unter vertrieb@amtsblatt.net oder telefonisch unter 0621 / 572498-38. Darüber hinaus können Sie das Amtsblatt auch online lesen. Die aktuelle Ausgabe finden SIe hier.

Wir sind uns bewusst, dass die oben beschriebene Verfahrensweise nicht der üblichen Erscheinungsform unseres Amtsblattes entspricht. In dieser schwierigen Zeit müssen wir jedoch Kompromisse eingehen. Daher hoffen wir sehr auf Ihr Verständnis für die aktuellen Einschränkungen. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen unter Tel. 06353 / 9357-236 gerne zur Verfügung.

Jürgen Oberholz