Anmeldung der Schulanfänger zum Schuljahr 2020/2021

Alle Kinder, die vor dem 01. September 2020 ihren 6.Geburtstag haben, müssen bei der Grundschule ihres Schulbezirkes angemeldet werden. Kinder, die nach dem 01.09.2020 ihren 6. Geburtstag haben, sind erst im Februar 2020 anzumelden. Alle Kinder, die bisher zurückgestellt waren, müssen erneut angemeldet werden.

Die Eltern der schulpflichtigen Kinder erhalten von der zuständigen Schule zusätzlich eine Benachrichtigung. Die Eltern der Kinder, die vom Schulbesuch zurückgestellt waren, bzw. die Eltern der Kinder, die erst kurzfristig in dem Gebiet wohnen und daher keine Benachrichtigung erhalten, bitten wir, unaufgefordert ihre Kinder anzumelden.

Grundschule Freinsheim:
Für die Kinder aus Freinsheim findet die Anmeldung in der Woche vom 02.09.-06.09.2019 in der Hermann-Sinsheimer-Grundschule statt. Bitte vereinbaren Sie telefonisch Ihren individuellen Termin. Tel.: 06353 4209 Bürozeiten: Dienstag und Freitag von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr.

Grundschule Kallstadt:
Für die Kinder aus Erpolzheim, Herxheim, Kallstadt findet die Anmeldung in der Woche vom 02.-06.09.2019 statt. Bitte vereinbaren Sie telefonisch unter Tel.: 06322-1881 Ihren individuellen Termin.

Grundschule Weisenheim am Berg:
Für die Kinder aus Bobenheim am Berg. Dackenheim und Weisenheim am Berg findet die Einschreibung am Montag, dem 02.09.2019 von 15.00 bis 17.00 Uhr in der Grundschule statt. Wir bitten Sie, Ihre Kinder zu diesem Termin mitzubringen. Sie werden in der Einschreibungszeit zusammen mit ihren zukünftigen Klassenkammeraden an einer spielerischen Unterrichtsstunde teilnehmen. Bitte für jedes Kind ein Passbild mitbringen, Dackenheimer Kinder bitte 2 Passbilder. Falls Sie an diesem Tag verhindert sein sollten, setzen Sie sich bitte rechtzeitig (ab 20.8.2019) telefonisch
oder per Mail mit uns in Verbindung. Tel: 06353-507824, Mail gs-wab@t-online.de

Grundschule Weisenheim am Sand:
Für die Kinder aus Weisenheim am Sand: Elternabend für die Eltern der Schulanfänger am Mittwoch, dem 18. September 2019 um 19:30 Uhr in der Mensa der Grundschule. Die Anmeldetermine zur Schuleinschreibung werden
von der Schule vergeben und liegen zwischen dem 2. September und 6. September 2019. Es ergeht eine schriftliche Einladung.

Unterlagen für die Anmeldung:
Bitte Familienstammbuch oder Geburtsurkunde mitbringen. Falls eine Kindertagesstätte besucht wird, ist eine Bescheinigung hierüber vorzulegen. Wir bitten alle Eltern, die anzumeldenden Kinder zur Schuleinschreibung mitzubringen.

gez.: Schulleiterin S. Scholz
gez.: Schulleiterin V. Brunner