Vier neue E-Ladesäulen in Betrieb genommen

Jeweils in Weisenheim am Sand (Parkplatz am Rathaus), Weisenheim am Berg (Parkplatz Karl-Gayer-Straße), Dackenheim (Golfplatz) und in Herxheim am Berg (Parkplatz Weisenheimer Straße) wurde eine Normalladesäule mit zwei Ladepunkten (je 22 kW Ladeleistung pro Ladepunkt) errichtet. Die feierliche Inbetriebnahme fand am 08.11.2019 am Ladesäulen-Standort in Herxheim am Berg statt.

Die neuen Ladesäulen ermöglichen das gleichzeitige Laden von jeweils zwei Elektrofahrzeugen. Mit der Initiierung des Baus der Ladesäulen leistet die Verbandsgemeinde Freinsheim einen Beitrag zum flächendeckenden Ausbau der Ladeinfrastruktur für E-Mobilität in Deutschland. Ein zukünftiger Ausbau der Ladeinfrastruktur im VG-Gebiet ist vorgesehen.