Die neuen Gemeinderäte konstituieren sich


Die Europa- und Kommunalwahlen liegen nun hinter uns und wir gratulieren allen neu- und wiedergewählten demokratischen Vertreterinnen und Vertretern in unseren Gemeinden sowie allen Ortsbürgermeistern, die nun neu im Amt sind bzw. deren Mandat für die kommende Wahlperiode bestätigt wurde. Gleichzeitig danken wir auch herzlich denen, die aus dem Amt ausgeschieden sind, für ihre Arbeit für das Gemeinwohl.

Nun steht die, oftmals nicht weniger anstrengende, Konstituierungsphase an. Viele wichtige Fragen für die neue Wahlzeit bis 2029 werden in den konstituierenden Sitzungen beantwortet. Wer wird Beigeordnete/r? Wie werden die Ausschüsse besetzt? Soll die Hauptsatzung geändert werden? 

Die konstituierenden Sitzungen der Ortsgemeinden und der Verbandsgemeinde finden in KW 28 sowie nach den Sommerferien in KW 35 statt. Hierzu ergeht herzliche Einladung an alle interessierten Bürgerinnen und Bürger.

Weitere Informationen zu den konstituierenden Sitzungen, insbesondere zu den Tagesordnungen finden Sie in unserem Ratsinformationssystem.