Wasserrohrbruch in der Hauptstraße von Herxheim am Berg


Die Vollsperrung wurde mittlerweile aufgehoben.

Stand: 17.02.2023


Aufgrund eines Wasserrohrbruches mit einem Wasserverlust von 3 m³ die Stunde musste die Hauptstraße in der Ortsdurchfahrt von Herxheim am Berg für den Verkehr voll gesperrt werden. Mit den Instandsetzungsarbeiten durch die in Freinsheim ansässige Firma Schlatter wurde am Dienstag begonnen, nachdem der Rohrbruch am Montagabend festgestellt wurde.

In Abstimmung mit der Verkehrsbehörde und dem Straßenbaulastträger wurde die Umleitung für den Fahrzeugverkehr so beschildert, das der Verkehr auch wegen der Sperrung der Bahnunterführung in der Bahnhofstraße in Freinsheim über Erpolzheim erfolgt. Die Vollsperrung ist bis einschließlich 17.02.2023 genehmigt, jedoch sind alle Beteiligten bemüht, die Maßnahme früher abzuschließen und für den Verkehr wieder freizugeben.

Stand: 14.02.2023