45- und 35-jährige Dienstjubiläen in der Feuerwehr

Für ihre langjährigen Dienste in den Freiwilligen Feuerwehreinheiten des Landkreises Bad Dürkheim wurden am 14. Juli in der Stadthalle Wachenheim insgesamt 23 Feuerwehrangehörige durch Landrat Hans-Ulrich Ihlenfeld geehrt. 23 erhielten das Goldene Feuerwehr- Ehrenzeichen für 35 Jahre und 7 Feuerwehrangehörige für 45 Jahre aktive pflichttreue ehrenamtliche Tätigkeit. Für das Gebiet der Verbandsgemeinde Freinsheim wurden folgende Feuerwehrkameraden geehrt:

Ehrenabzeichen in Gold für 35 Jahre

FF Dackenheim

• Herr Axel Hempel

FF Freinsheim

• Herr Jürgen Oberholz
  • Herr Thomas Rückerl
  • Herr Stefan Wendel

Ehrenabzeichen in Gold für 45 Jahre

FF Bobenheim/Weisenheim am Berg:

• Herr Norbert Bitz
  • Herr Volker Trump
  • Herr Gerhard Weber – nicht anwesend

Bernhard Abel wurde im Rahmen dieser Veranstaltung als Fachberater Sanitätsdienst für den Landkreis Bad Dürkheim entpflichtet. Als sein Nachfolger wurde Thorsten Henninger, an diesem Abend offiziell als Fachberater ernannt.

Daniel Glaser wurde als Gerätewart für den Gefahrstoffzug und Malte Anstätt als stellvertretender Leiter der Facheinheit Information und Kommunikation ernannt.

Bild, v.l. Landrat Ihlenfeld, Wehrleiter Kai Bühler, Norbert Bitz, Volker Trump, Jürgen Oberholz, Thomas Rückerl, Stefan Wendel, Kreisbeigeordneter Hoffmann