Bürgerbus fährt auf Abruf

Der Bürgerbus ist ein Kleinbus mit 8 Sitzplätzen, der bereits seit 1996 von ehrenamtlich tätigen Mitbürgern gefahren wird und im gesamten Gebiet der Verbandsgemeinde Freinsheim unterwegs ist. Er ist mit Kindersitzen div. Altersgruppen ausgestattet und bietet Platz für Einkäufe, Rollatoren und ähnliches. So können Sie auch ohne eigenes Auto zur Post, Bank, Apotheke oder zum Einkaufen gelangen. Sie können sich in unserem Bürgerbus aber auch zu Freunden, Bekannten und Verwandten fahren lassen. Unser Bürgerbus-Team holt Sie Zuhause ab, bringt Sie zu Ihrem gewünschten Fahrziel und im Anschluss – wenn Sie alles erledigt haben – wieder nach Hause.

• Unser Bürgerbus fährt Sie Dienstag und Donnerstag zwischen 08:30 und 17:00 Uhr zu Ihrem Wunschziel innerhalb der Verbandsgemeinde Freinsheim.
  • Alle Fahrten sind für Sie kostenlos!
  • Bestellungen können Sie Montag und Mittwoch zwischen 15:00 und 17:00 Uhr telefonisch unter 06353 9357-300 aufgeben.