Frühjahrssemester der Volkshochschule

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

seit 45 Jahren gibt es nun die Volkshochschule der Verbandsgemeinde Freinsheim. Wir gehören zur Kreisvolkshochschule Bad Dürkheim, sind eine Weiterbildungseinrichtung des Landkreises und arbeiten im öffentlichen Auftrag auf der Grundlage des rheinland-pfälzischen Weiterbildungsgesetztes.

Mit der symbolischen Übergabe der „Qualitätskachel“ im Juni 2019 sind wir nun auch zertifiziert nach LQW - ein bundesweites Qualitätstestat für Bildungseinrichtungen.

Das bedeutet für uns, neu definierte Ziele und Lernformate optimal und attraktiv umzusetzen. Eine Herausforderung, der wir uns gerne stellen. Gilt es hier doch in erster Linie, Ihrem wachsenden Qualitätsanspruch
an die Weiterbildung in den kommenden Jahren gerecht zu werden. Die Nähe zum Unterrichtsort, günstige Unterrichtszeiten, angemessene Gebühren und die Zufriedenheit unserer Teilnehmenden sind uns dabei wichtig.

Unser Angebot soll Ihnen aber nicht nur Wissen vermitteln, sondern auch die Fähigkeit, Erlerntes kompetent anzuwenden. Hier stehen Ihnen qualifizierte Dozentinnen und Dozenten zur Seite, die sich regelmäßig fortbilden
und über umfangreiches Fachwissen verfügen. Durch ihre langjährige Tätigkeit in der Erwachsenenbildung haben sie sich notwendige Kompetenzen erworben und gewährleisten einen abwechslungsreichen Unterricht.

Wir wünschen uns, dass unsere Kurse, Seminare und Einzelveranstaltungen in den unterschiedlichen Fachbereichen
Ihren Anforderungen an individueller Weiterbildung und kreativer Freizeitgestaltung gerecht wird. Lassen Sie sich von dem vielfältigen Kursangebot anregen und finden Sie „Ihren“ Kurs bei uns. Wir freuen uns auf Sie.

Ute Adam
vhs-Leiterin